Grundreinigung von Textilböden

Teppichreinigung im privaten Haushalt

Ein Teppichboden sorgt für ein behagliches und wohnliches Ambiente. Doch so schön der Teppichboden ist – er bringt auch Nachteile mit sich. In punkto Hygiene stellt ein Teppich nämlich deutlich höhere Ansprüche als ein Hartboden. Es reicht zumindest auf lange Sicht hin nicht aus, den Boden immer wieder abzusaugen. In bestimmten Intervallen muss ein effizientes Reinigungsmittel her, um Schmutz, der sich in den Fasern festsetzt, dauerhaft wieder zu entfernen. Die dichten Fasern nehmen nämlich Hausstaub und andere Schmutzpartikel besonders gut auf. Manchmal führt kein Weg an einer professionellen Teppichreinigung vorbei.

Aber für uns ist das ist kein Problem: Clean Lady ist der Spezialist, wenn es um die effiziente Reinigung von Teppichen geht. Wir haben leistungsstarke Teppichwaschsauger zur Verfügung, die die Reinigung gründlich und schonend durchführen. Sämtlicher Hausstaub und Schmutz, der sich im Laufe der Jahre festgesetzt hat, werden dabei aus den Fasern gelöst und einfach abgesaugt, was mit einem haushaltsüblichen Staubsauger nicht möglich ist. Aufgrund der hohen Saugleistung trocknet der Boden nach der Reinigung schnell wieder und ist schon nach kurzer Zeit wieder begehbar.

Teppichreinigung im Gewerbe

Wenn Sie in Ihren Gewerberäumen einen fest verlegten Teppichboden haben, bringt dies ein angenehmes Raumgefühl mit sich. Aber auch hier besteht das Problem mit der Verschmutzung. Vor allem häufig frequentierte Böden neigen schnell dazu, zu verschmutzen. Der Schmutz ist oftmals mit dem bloßen Auge gar nicht sichtbar, wenn wir aber mit unseren leistungsstarken Reinigungsgeräten an die Arbeit gehen, wird schnell offensichtlich, wie groß der Verschmutzungsrad ist. Der Schmutz setzt sich in den Fasern fest und ist dann nur schwer zu entfernen. Daher empfehlen wir eine intensive Grundreinigung Ihrer Teppiche in einem regelmäßigen Turnus, damit alle Böden hygienisch und sauber sind und bleiben.

In einem ersten Schritt wird der Teppich von uns mit einer Seifenlauge einshampooniert und zugleich mit einer weichen Nylon Bürste bearbeitet, wobei sich schon der gröbste Schmutz löst. Anschließend erfolgt eine Sprühextraktion mittels kaltem Wasser. Aufgrund des dabei entstehenden hohen Drucks wird der Schmutz schonend aus der Faser gelöst, die erstandenen Schmutzlauge dann nur noch abgesaugt.

Nach der Behandlung ist der Boden schnell wieder für die Nutzung zugänglich.


Weitere Leistungen

Clean Lady bietet vielfältige Leistungen an, darunter Unterhaltsreinigung von Büros, Praxen oder Verwaltungsgebäuden, Reinigung von Privatwohnungen und -häusern, Glas-, Fenster- und Wintergartenreinigung, Grundreinigung von Hartböden und Textilböden, Beschichtung von Hartböden, Baureinigung, Baucontainerreinigung, Vermietung von Schmutzfangmatten und Handtuchsystemen sowie Verkauf von Reinigungsmitteln und Lieferung von Hygienebedarf.

→ zurück zur Leistungsübersicht

×

Powered by WhatsApp Chat

× Wie können wir Ihnen helfen?